Warum sind Nährstoffe so wichtig?

Die Bedeutung von Makro- und Mikronährstoffen

 

Unser Körper benötigt täglich eine Fülle von Makro- und Mikronährstoffen. Die heutige Lebensweise mit langen Arbeitstagen, zu wenig oder auch zu viel körperlicher Aktivität, der ständigen Reizüberflutung und den gestiegenen Anforderungen im Vergleich zu früheren Generationen stellt unseren Nährstoffbedarf vor große Herausforderungen. Hinzu kommt der Zeitmangel für frisch zubereitete Mahlzeiten, die Abnahme hochwertiger Lebensmittel aus nährstoffreichem Boden und das Überangebot an industriell verarbeiteten Produkten, die unseren Körper belasten.

 

Angesichts dieser Umstände sind Nahrungsergänzungsmittel keine bloße Option mehr, sondern können bei richtiger Anwendung zu einer erheblichen Steigerung der Lebensqualität führen. 

Gesundheitsvorträge zum Thema Nährstoffe, Zellgesundheit und vielem mehr

Im Rahmen meiner Kooperation mit Eqology biete ich außerdem spannende Gesundheitsvorträge bei mir in der Praxis, in deinem Verein, Online als Webinar oder auch in ganz kleinem Rahmen bei dir daheim an. Du hast Interesse? Hier anfragen.