Coaching

 

Seit 2022 ist es nun endlich konkret: Ich habe mein Wissen aus 15 intensiven Jahren Fortbildungen gesammelt, ausgearbeitet und daraus nun ein tolles Gesamtpaket erstellt.

 

Ab sofort biete ich Individuelle, ganzheitliche Gesundheits-Coachings zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen an. Hier arbeite ich unter anderem nach dem kPNI-Konzept (s. unten) und lasse auch weitere Fort- und Weiterbildungen sowie persönliche Erfahrungen mit einfließen.

 

 

Genauere Infos gibt es auch regelmäßig auf meinen sozialen Plattformen. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, schaut am besten immer wieder mal auf meinem Instagram- oder Facebook-Profil vorbei. 

DARM-Gesundheits-coaching

Es ist meine eigene Geschichte...

 

...die mich dazu bewegt hat, mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Darm-Gesundheit zu beschäftigen, zahlreiche Fortbildungen in diesem Bereich und viel Zeit und Geld zu investieren, um diese große Lücke am medizinischen Horizont zu schließen. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: hier gibt es noch VIEL Luft nach oben.

 

Denn als Betroffene/r ist man vor allem eins: allein. Oft nicht ernst genommen von Ärzten und Therapeuten (natürlich gibt es auch hier zum Glück Ausnahmen!), maßlos überfordert mit der Fülle an Informationen aus Fachbüchern und Internet, verzweifelt, weil viele Selbstversuche mit den neusten "Wundermitteln" kläglich scheitern, bis zu dem Punkt, wo man schon resignieren möchte, weil man letztendlich mit der Info "damit müssen Sie jetzt halt leben" vollkommen aussichtlos und allein dasteht.

 

Sozialleben? Null. Immer auf der Suche nach dem nächsten WC und immer die Angst im Nacken, wann der Körper wieder eskaliert.

Lebensfreude? Futsch. Wie auch, wenn einen der Bauch tagtäglich daran erinnert, dass "etwas nicht stimmt".

Dazu noch eine bleierne Energielosigkeit, Schlafstörungen und oft zahlreiche, weitere chronische Erkrankungen und "Wehwehchen". 

 

Und eigentlich wünscht man sich nur endlich jemanden, der einen ernst nimmt, der sich gemeinsam mit Dir auf URSACHEN-Suche begibt, der Dich und Deinen Körper als GANZES sieht und die Zusammenhänge der verschiedenen körperlichen Systeme mit einbezieht, der Dir eine Struktur und Sicherheit in den nächsten Schritten gibt - einfach eine kompetente Begleitung auf Deinem Heilungsweg.

 

Es ist mir ein absolutes Herzensanliegen, Dir diese Begleiterin zu sein. Denn ich weiß, wie Du Dich fühlst und ich hätte mir selbst gerne viele, schmerzhafte Erfahrungen auf meinem Heilungsweg erspart, hätte ich einen kompetenten Darm-Experten an meiner Seite gehabt. 

 

Hier findest Du weitere Infos zu meinem Angebot. Ich freue mich sehr, wenn ich Dich mit meinem Coaching begleiten darf. Melde Dich jederzeit gerne bei mir für ein kostenloses Beratungsgespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich Dir helfen kann.

klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI)

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin haben mich meine Patienten immer schon mit all ihren Facetten interessiert - nicht nur die äußere, körperliche "Hülle" sondern die Körper-Seele-Geist-Einheit. Gedanken/Überzeugungen, Ernährung, Beruf, Stress, Hobbies uvm. und deren Auswirkung auf vorhandene Beschwerden.

 

Durch die Weiterbildung in der "klinischen Psychoneuroimmunologie (kPNI)" konnte ich ein weiteres, wunderbares Konzept und Handwerkszeug kennenlernen, mit dem ich meine Patienten noch besser in dieser Gesamtheit sehen, verstehen, unterstützen und fördern kann. Als zertifizierte "Naturesan®Praktikerin" gebe ich meinen PatientInnen in diesem Zusammenhang z.B. auch Unterstützung mit natürlichen Maßnahmen (Mikronährstoffen, Pflanzenextrakten, Bewegungsprogrammen, ...) nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, ihre ganz individuelle Beschwerdesymptomatik positiv zu beeinflussen und zu therapieren.     

Auf der Website der Österreichischen Gesellschaft für klinische Psychoneuroimmunologie gibt es zur kPNI noch weiterführende Informationen:

www.kpni.at

 

Und hier noch ein informativer Blog/Artikel einer meiner Dozenten:

Leo Pruimboom - Blog: Der Mehrwert der kPNI